Das Unternehmen

Die Goldstein Management GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir entwickeln Konzepte, Methoden und Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Mitarbeitern und Führungskräften und beteiligen uns an deren Umsetzung. Unser Fokus ist auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Bei Bedarf und in Abstimmung mit unseren Kunden ergänzen wir uns mit Experten aus speziellen weiteren Arbeitsfeldern. ›› Wir verstehen uns als Partner für Gesundheit im Unternehmen.

Die geschäftsführende Gesellschafterin: Karin Goldstein

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich als Filialleiterin einer deutschen Großbank erste Führungserfahrungen und Kompetenzen in der Betreuung von Firmen-, Geschäfts- und Privatkunden erworben. Insbesondere in Fragen der Liquiditäts- und Investitionsfinanzierung habe ich Mittelständler erfolgreich beraten. Die Risikobereitschaft, das Know-How und die Werte, für die Vorstände, Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Unternehmen einstehen, haben mein eigenes Verständnis wertorientierter Leistung stark geprägt.

Es folgten weitere unterschiedliche Verantwortlichkeiten mit komplexen Ansprüchen hinsichtlich Führung und hausinterner Beratung. Eines wurde mir in dieser Zeit besonders bewusst: Ob Vertriebs-, Produktions- oder Stabstätigkeit – die Anforderungen an leistungsfähige Mitarbeiter sind oft unterschiedlich, und so individuell sollten auch die gesundheitsförderlichen Maßnahmen sein.

 

Ich habe in den letzten Jahren vor dem Schritt in die Selbständigkeit mit großem Engagement und Erfolg das Gesundheitsmanagement in einem DAX 30-Unternehmen aufgebaut und geleitet. Daten analysieren, Maßnahmen entwickeln und umsetzen, Projekte begleiten, Führungskräfte beraten, interne und externe Kommunikationsmittel gestalten -  lösungsorientiertes Vorgehen in allen Handlungsfeldern bildet das Fundament für meine Beratung und Unterstützung des deutschen Mittelstandes.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: